Support  >  Updates  >  ZMTIMY
 

Update der Zeiterfassungssoftware ZMTIMY (mobiles Terminal Timy)

minimieren

 

Wichtiger Hinweis: Bitte informieren Sie sich vor einem Update zuerst bei Z+M über die Bedingungen (Kosten, EDV-Umfeld, Datenübernahme) und lesen Sie die zugehörigen Benutzungshinweise bevor Sie einen Download oder das Update starten. Die aktuellen Versionen funktionieren mit Microsoft Access 2007/2010/2013/2016 Runtime- oder Vollversion. 

Bitte führen Sie das Update nicht am Sonntagmorgen durch, sondern zu normalen Geschäftszeiten, an denen Sie sicher sind, dass Sie unsere Technische Hotline 09001/793346 1,49€/Min /(brutto) erreichen können. Zögern Sie nicht anzurufen, wenn Sie unsicher sind.

 

Update auf Version 2.05 ausführen

Sehr wichtig: Melden Sie sich als ADMINISTRATOR an!

  1. Wenn Sie auf dem Ziel-PC kein geeignetes Microsoft Access (2007/2010/2013/2016 Vollversion oder Runtime) installiert haben, müssen Sie zuerst von hier die zu Ihrem Microsoft Office passende, kostenlose Runtime-Version herunterladen und installieren.  
  2. Starten Sie Ihr "altes" ZMTIMY.
  3. Wählen Sie "Hauptmenue" > "Extras" > "Zuweisung Netzwerk" bzw. "Spezielles" > "Zuweisung Netzwerk"
  4.  Schreiben Sie sich den  vorhandenen "Pfad zu ZMTIMYDAT" genau auf. Der Dateiname kann ZMTIMYDAT.MDB oder ZMTIMYDAT.accdb sein.
  5.  Kopieren Sie die Datei "ZMTIMYDAT.MDB" (oder "ZMTIMYDAT.accdb"), deren Pfad Sie unter 3. aufgeschrieben haben, an einen sicheren Ort. Wir empfehlen, dass Sie nach C:\ZMBACKUP\ kopieren.
  6. Prüfen und vergleichen Sie nochmals, ob die Datei "ZMTIMYDAT.MDB" (oder "ZMTIMYDAT.accdb"), deren Pfad Sie aufgeschrieben haben, kopiert und gesichert ist!!! 
  7.  Verlassen Sie diesen Bereich durch "Abbrechen" und beenden Sie ZMTIMY.
  8. Das Folgende funktioniert nur fehlerfrei, wenn Sie ADMINISTRATOR angemeldet sind!
  9. De-Installieren Sie ZMTIMY (Systemsteuerung > Software).
  10. Löschen Sie alle Startmenüeinträge von ZMTIMY.  Rechte Maustaste auf "Start", dann "Öffnen-alle Benutzer" und dort "ZMTIMY" löschen. Dann wieder rechte Maustaste auf "Start", dann "Öffnen" > "Programme" und dort auch "ZMTIMY" löschen.
  11. Löschen Sie alle Verknüpfungen von ZMTIMY, die Sie auf dem Desktop finden.
  12. Melden Sie sich als der/die Benutzer an, der/die seither ZMTIMY bedient hat/haben.
    Löschen Sie alle Startmenüeinträge von ZMWIN: Rechte Maustaste auf "Start", dann "Öffnen" > "Programme" und dort "ZMTIMY" löschen.
    Löschen Sie alle Verknüpfungen von ZMTIMY, die Sie auf dem Desktop finden.
    Wiederholen Sie Punkt11. für alle Benutzer, die auf diesem PC ZMTIMY bedient haben.
  13.  Starten Sie den PC neu und melden Sie sich unbedingt wieder als ADMINISTRATOR an (Installation scheitert sonst).
  14. Laden Sie Datei SETUP.EXE herunter und führen Sie sie aus.. 
    Der weitere Verlauf der Installation ist selbsterklärend.
  15. Kopieren Sie nach Abschluss der Installation die gesicherte Datei "ZMTIMYDAT.MDB" (bzw. "ZMTIMYDAT.accdb"), die Sie zuvor an einen sicheren Ort kopiert haben, in das von Ihnen gewählte Installationsverzeichnis. Wenn Sie sich an unsere Empfehlungen gehalten haben, kopieren Sie die ZMTIMYDAT.MDB (bzw. ZMTIMYDAT.accdb) von C:\ZMBACKUP\ nach C:\ZM\ZMTIMY\.
  16. Klicken Sie auf "Start" > "Programme" > "ZMTIMY" > "ZM Update".
    Achten Sie auf die Meldungen von "Zm Update" und bestätigen Sie mit "OK".
  17. Beim ersten Start von ZMWIN führen Sie bitte durch einen Anruf bei der technischen Hotline unter 09001-793346  die Registrierung aus. Starten Sie auf keinen Fall im DEMO-Mode!
    Überprüfen Sie die DFÜ-Einstellungen. Bei Netzwerkanwendungen kopieren Sie die Datei "ZMTIMYDAT.accdb" nun von Ihrem Installationsverzeichnis (z.B. C.\ZM\ZMTIMY) an den Ort, an dem sie im Netzwerk liegen soll. Tragen Sie danach unter "Hauptmenue" > "Spezielles" > "Zuweisung Netzwerk" diesen Ort ein.